5. März 2015
ZEIT Verlagsgruppe wächst in 2014 um 8 Prozent auf 180 Mio. Euro
Die ZEIT Verlagsgruppe hat ihren Umsatz im vergangenen Jahr um 8 Prozent auf 180 Mio. Euro gesteigert. Auf das Kerngeschäft entfallen 120 Mio. Euro, auf die weiteren Geschäfte 60 Mio. Euro. Die Wochenzeitung wuchs um ein Prozent, die Magazinfamilie um vier Prozent. Alle weiteren neuen Geschäfte sind auch signifikant gewachsen.
Erfreulich entwickelten sich auch die digitalen Umsätze mit einem Plus von insgesamt 29 Prozent. ZEIT ONLINE, das Web-Portal, erreichte zum Ende des Jahres erstmals Break-even. Insbesondere im Bereich Paid Content legte ZEIT ONLINE zu. Bereits über 35 000 zahlende Kunden nutzen das Digitalabo.
Silvie Rundel
Leiterin
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 344
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de