ZEIT Verlag launcht neuen Online-Shop
Der ZEIT Verlag hat seinen Online-Shop www.zeit.de/shop technisch und inhaltlich grundlegend überarbeitet. Der neue Auftritt spiegelt den hohen Anspruch wider, den der ZEIT Shop an die Qualität und das Design seiner Produkte stellt. Der neue Shop ermöglicht durch ein responsives Design komfortables Einkaufen auf dem PC, Smartphone oder Tablet. Eine vereinfachte Menüstruktur führt durch das Sortiment und ein Geschenkefinder unterstützt bei der Suche nach dem passenden Geschenk. Alle bewährten Services wie persönlicher Kundenservice, verlängertes Rückgaberecht, kostenloser Geschenkservice und Versandkostenersparnis für ZEIT-Abonnenten bleiben bestehen.
Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: „Unser Anspruch geht deutlich weiter, als schöne Dinge auszuwählen: wir entwickeln Produkte für ZEIT-Leser. Der ZEIT Shop versteht sich als Boutique von besonderen Dingen, die nicht überall erhältlich sind. Wir bieten Feinkost im besten Sinne. Der neue Online-Auftritt spiegelt diesen Anspruch wider und lädt mehr denn je zum Stöbern und Kaufen ein – und das überall und jederzeit, egal mit welchem Endgerät.”
Das Sortiment des ZEIT Shops reicht von eigenentwickelten Buch-, Musik- und Weineditionen über limitierte Kunstwerke, Uhren, Schmuck und Schreibkultur bis hin zu handgefertigten Accessoires und Spielen für Groß und Klein. Neben den Entwicklungen aus dem eigenen Haus arbeitet der ZEIT Shop mit ausgewählten deutschen Manufakturen zusammen, um gemeinsam exklusive Produkte zu entwerfen.
Umgesetzt hat den neuen ZEIT Shop die Netshops Commerce GmbH. Sie ist eine der führenden E-Commerce Agenturen aus Hamburg und hat sich auf die Erstellung und Optimierung von premium Onlineshops für Hersteller, Marken und Verlage spezialisiert. Zu den Referenzen der Agentur zählen aus dem Verlagsumfeld unter anderem der ZEIT Verlag und Gruner + Jahr sowie die Marken Vitra, Deutsche See und Donkey Products.