ZEIT LEO startet mit Reichweiten-Erfolg in die KidsVA
ZEIT LEO, das Kindermagazin der ZEIT Verlagsgruppe, startet mit einem Reichweiten-Erfolg in die KidsVerbraucherAnalyse 2013 (KidsVA), der wichtigsten repräsentativen Untersuchung zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren. Demnach wird jede Ausgabe von ZEIT LEO von 120 000 Kindern und Jugendlichen gelesen. Das entspricht einer Reichweite von 2,0 Prozent in dieser Zielgruppe.
Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder, bewertet dieses Ergebnis positiv: „Wir haben gleich mit der ersten Erhebung in der KidsVA gezeigt, dass sich ZEIT LEO eine sehr gute Position im Markt der Qualitätsmagazine für Kinder erobern konnte. Wir werden auf dieser Basis ZEIT LEO konsequent weiterentwickeln, um noch mehr Kinder zu begeistern.“
Besonders beliebt ist das Kindermagazin bei den 10- bis 13-Jährigen: Allein in dieser Gruppe lesen im Durchschnitt 95 000 Kinder und Jugendliche eine Ausgabe. Das sind 3,1 Prozent innerhalb dieser Altersgruppe.
ZEIT LEO erscheint seit 2011 zweimonatlich. Mit jeder Ausgabe bietet die Redaktion ein facettenreiches Themenspektrum, mit dem Neugier geweckt, Wissen vermittelt und Eigeninitiative gefördert wird. Damit ist ZEIT LEO das Entdecker-Magazin für aufgeweckte und engagierte Kinder.