ZEIT CAMPUS und ZEIT WISSEN mit deutlichem Auflagenwachstum
ZEIT CAMPUS hat die verkaufte Auflage im vierten Quartal 2010 auf durchschnittlich 106.689 Exemplare gesteigert. Im Vergleich zum Vorjahresquartal legte das Studentenmagazin der ZEIT im Abonnement um 5,9 Prozent auf 48.140 Exemplare zu, der Einzelverkauf stieg um 33,5 Prozent auf 30.130 Exemplare.
ZEIT WISSEN setzte von jeder Ausgabe durchschnittlich 93.765 Exemplare ab, das sind 1269 (1,37 Prozent) mehr als im Vorjahresquartal. Die Steigerung basiert wie bei ZEIT CAMPUS auf einer positiven Entwicklung in der hart verkauften Auflage: Im Abonnement gewann ZEIT WISSEN um 2,5 Prozent (832 Exemplare) hinzu, im Einzelverkauf um 0,3 Prozent (123 Exemplare).
Auch der ZEIT STUDIENFÜHRER, der nicht von der IVW erhoben wird, entwickelt sich überaus positiv. In 2010 wurden von dem Wegweiser für das Studium über 100.000 Exemplare* verkauft.
* Verlagsangabe