ZEIT Advise: Neuer Name für die ZEIT Vermarktung
Die Vermarktungsorganisation der ZEIT Verlagsgruppe positioniert sich neu und heißt ab sofort ZEIT Advise. Bislang trat der Bereich als ZEIT Media auf. Unter der neuen Marke bündelt der Vermarkter alle Leistungen, die Kunden dazu verhelfen, ihre Werbung und Themen im Kosmos der ZEIT zu präsentieren. Der Claim von ZEIT Advise lautet „Gemeinsam stark kommunizieren.“
Lars Niemann, Chief Sales Officer der ZEIT Verlagsgruppe: „Die Stärken der ZEIT sind glaubwürdige Qualitätsumfelder und eine große Zahl an treuen Leserinnen, Hörerinnen und Userinnen. Sie vertrauen den ZEIT-Medien und schenken ihnen ihre Aufmerksamkeit – davon profitieren auch unsere B2B-Kunden. Als Vermarktungseinheit der ZEIT verstehen wir uns als Partner unserer Kunden. Und mit dem neuen Namen ZEIT Advise bringen wir zum Ausdruck, dass wir mit dem gewachsenen ZEIT Kosmos mittlerweile deutlich mehr sind als ein Vermarkter von Anzeigenfläche. Wir verstehen uns als starker Berater, der mit Kreativität und dem Verständnis für die Zielgruppen der ZEIT-Medien dazu beiträgt, die Botschaften unserer Kunden nachhaltig und gewinnbringend zu inszenieren. ZEIT Advise ist mehr als Media.“
Die Vermarktungsorganisation der ZEIT Verlagsgruppe bietet, neben dem klassischen Anzeigengeschäft, vielfältigen Angeboten an Beratung und 360-Grad-Lösungen, auch die gesamte Klaviatur des Content Marketings in den ZEIT-Medien, Event-Kooperationen, Beratungs- und Evaluationsangebote sowie Siegelvermarktung.
Mit einer B2B-Werbekampagne wirbt ZEIT Advise für den neuen Markenauftritt. Das moderne Brand Design wurde gemeinsam mit der Agentur Tabula Rasa entwickelt. Umgesetzt wurde die Launch-Kampagne von Studio ZX, dem Brand Studio der ZEIT Verlagsgruppe, unter der Leitung von Adrian Pickshaus, Direktor Kreation.
Dabei setzt die Launch-Kampagne auf acht aufeinander aufbauende Motive, die in Fachnewslettern und über soziale Medien ausgespielt werden. Während in diesem Jahr mit dem neuen Namen und Design das Leistungsversprechen von ZEIT Advise in den Vordergrund gestellt werden, verleiht der Vermarkter 2025 im zweiten Teil
der Kampagne den Mitarbeitenden ein Gesicht und stellt den Claim “Gemeinsam stark kommunizieren” ins Zentrum.
Hier geht es zur neuen Website von ZEIT Advise: advise.zeit.de
Hier finden Sie Bildmaterial: ZEIT Advise