TEMPUS CORPORATE produziert Studentenmagazin „H2B“ für Bremen und Bremerhaven in einer Auflage von rund 780.000 Exemplaren
Das Magazin liegt am 16. Februar 2012 der Gesamtauflage der ZEIT und am 21. Februar 2012 dem Studentenmagazin ZEIT CAMPUS bei, außerdem den Kammerzeitschriften „Wirtschaft in Bremen“ (1. März 2012) und „Wirtschaft an Strom und Meer“ (10. März 2012). Die Gesamtauflage liegt bei rund 780.000 Exemplaren.
Das Magazin „H2B – Zwei Städte für Neugierige: Studieren, forschen, leben in Bremen und Bremerhaven“ präsentiert das Land Bremen auf 32 Seiten als Technologie-, Forschungs- und Industriestandort und zeigt es als lebenswerte Metropole.
Dr. Klaus Sondergeld, Geschäftsführer der WFB Wirtschaftsförderung Bremen GmbH: „Wir wollen qualifizierte junge Menschen, aber auch die interessierte Öffentlichkeit auf die hervorragenden Möglichkeiten aufmerksam machen, an den Universitäten und Hochschulen in Bremen und Bremerhaven MINT-Fächer zu studieren. Da deren Absolventen in unserer Region gute Job-Aussichten haben, leisten wir damit zugleich einen Beitrag zur Deckung des Fachkräftebedarfs. Der Zielgruppen-Mix, den wir mit unserem Magazin „H2B“ ansprechen wollen, ist durch die kombinierte Belegung von ZEIT und ZEIT CAMPUS bestens zu erreichen. Die Zielgruppe Abiturienten und Studierende ist der Grund für die muntere Machart der Beilage. Sie ist aus unserer Sicht durch die Zusammenarbeit mit TEMPUS CORPORATE besonders gut gelungen.“
Manuel J. Hartung, Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE: „H2B ist das Magazin mit der höchsten Auflage in der TEMPUS CORPORATE-Geschichte. Wir freuen uns über diesen starken Auftritt in einem so bedeutenden Segment wie Hochschule und Wissenschaft.“
Die TEMPUS CORPORATE GmbH wurde am 1. Februar 2010 als 100-prozentige Tochter des ZEIT Verlags gegründet. Das Unternehmen bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Consulting und Veranstaltungen an.