TEMPUS CORPORATE produziert Nachhaltigkeitsmagazin für Vodafone Deutschland
Das Magazin wird begleitend zum Vodafone Corporate Responsibility Report publiziert. Ziel der Publikation ist es, das Thema Nachhaltigkeit bei Vodafone journalistisch aufzubereiten und einen emotionalen Zugang zu schaffen. Anders als im Report, stehen hier nicht die Zahlen, sondern die Menschen, die mit dem Unternehmen verbunden sind, im Vordergrund.
Das Magazin wird, wie ein großes Interview, nach dem dialogischen Prinzip aufgebaut: Mit der ersten Seite beginnend sprechen Mitarbeiter und Stakeholder in den unterschiedlichen Kommunikationsformen, wie beispielsweise Videokonferenz, Telefonat oder face to face miteinander. Die Themen reichen von einer flexiblen Arbeitszeitgestaltung bis hin zum Einfluss von Kommunikation auf gesellschaftliche Veränderungen.
Manuel J. Hartung, Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE: „Wir freuen uns, mit diesem Projekt über die klassische CR-Kommunikation hinaus zu gehen. Ein komplettes Magazin als Interview zu gestalten ist ein spannender Ansatz, der zu einem Kommunikationsunternehmen wie Vodafone passt.“
Die Zielgruppe sind Multiplikatoren, Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft sowie Geschäftspartner und Kunden der Vodafone D2 GmbH.
Die TEMPUS CORPORATE GmbH wurde am 1. Februar 2010 als 100-prozentige Tochter des ZEIT Verlags gegründet.