TEMPUS CORPORATE gewinnt Hamburg Marketing GmbH als neuen Kunden
Das Magazin wird in diesem Jahr viermal mit einer Auflage von je einer Million Exemplaren erscheinen. Der Vertrieb erfolgt in Deutschland als Beilage über DIE ZEIT, die Süddeutsche Zeitung, und in Österreich über den Standard. Die erste von Tempus Corporate produzierte Ausgabe wird am 18. April erscheinen.
„Mit Tempus Corporate geben wir das Magazin in die Hände eines Partners mit hoher Hamburg-Kompetenz und höchstem journalistischen Qualitätsanspruch. Das eingereichte Konzept hat die Jury durch die stimmige inhaltliche Weiterentwicklung des Heftes, die grafische Umsetzung und die crossmedialen Ansätze überzeugt“, so Thorsten Kausch, Geschäftsführer der HMG.
„Hamburg: Das Magazin aus der Metropole“ erscheint seit 2006 und ist die größte und erfolgreichste Kampagne für die Metropolregion Hamburg mit bislang 24 Ausgaben und rund 24 Millionen veröffentlichten Exemplaren.
Tempus Corporate übernimmt die Redaktion und Produktion, den Anzeigenvertrieb sowie die crossmediale Verknüpfung von Themen und Inhalten. Die Redaktion um Chefredakteur Roman Heflik arbeitet vom Verlagshaus am Speersort in Hamburg. Die Vertragslaufzeit ist zunächst auf ein Jahr festgelegt, mit der Option auf eine Verlängerung der Zusammenarbeit.
„Das Hamburg-Magazin setzt Maßstäbe im Städtemarketing. Unbestritten ist es eines der wichtigsten Corporate Publishing-Produkte in Deutschland. Dieses Projekt gewonnen zu haben, freut uns sehr – und ist ein Höhepunkt in der Geschichte unseres noch jungen Unternehmens“, so die Geschäftsführer von TEMPUS CORPORATE, Ulrike Teschke und Manuel J. Hartung.
Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet Dienstleistungen in den Bereichen Corporate Publishing, Consulting und Veranstaltungen an.