Studio ZX launcht neue B2B-Content-Plattform „ZEIT für X“
Das Studio ZX startet mit „ZEIT für X“ die neue Content-Plattform für B2B-Inhalte. Damit baut die zum 1. Januar neu firmierte Kommunikationsagentur der ZEIT Verlagsgruppe ihr digitales Angebot für Unternehmenskunden um einen zentralen strategischen Baustein weiter aus. Unter dem Leitmotiv „Impulse für morgen“ werden auf https://zeitfuerx.de/ alle Event-, Video-, und Audio-Inhalte des Studio ZX gebündelt und über Newsletter und Social-Kanäle an B2B-Communities ausgespielt.
„ZEIT für X“ führt das inhaltliche Angebot der sechs großen Themeninitiativen des Studio ZX zusammen, die unter den Marken ZEIT für Klima, ZEIT für Demokratie, ZEIT für Bildung, ZEIT für Forschung, ZEIT für Arbeit und ZEIT für Unternehmer über 100.000 Menschen in den vergangenen zwei Jahren erreicht haben. Gemeinsam mit Vermarktungspartnern adressieren die „ZEIT für…“-Initiativen die großen wirtschafts- und gesellschaftspolitischen Fragen unserer Zeit – mit dem Ziel, Wandel durch Dialog zu gestaltet. „ZEIT für X“ unterstützt dieses Anliegen und ergänzt das bereits bestehende Konferenz- und Podcast-Angebot des Studio ZX um eine digitale Plattform.
„Wir sind der Überzeugung, mit ,ZEIT für X‘ für unsere Kunden eine einzigartige wie innovative Kommunikationsplattform entwickelt zu haben, die unser Angebot am Markt differenziert. Für Stiftungen, Institutionen und Unternehmen bieten wir damit ganzheitliche Kommunikationslösungen an, um noch zielgerichteter und nachhaltiger mit unseren B2B-Communities in den Austausch treten und Diskurse gestalten zu können“, so Mark Schiffhauer, Chief Creative Officer der ZEIT Verlagsgruppe und Geschäftsführer des Studio ZX.
„Unsere Kunden können über die neue Plattform für sie relevante Themen besetzen. Das erweitert sehr zielgerichtet die Reichweite der von uns entwickelten crossmedialen Branded-Content-Produkte“, sagt Uta Schwaner, Geschäftsführerin von Studio ZX.
Das Studio ZX ist eine 100-prozentige Tochter der ZEIT Verlagsgruppe. In der „Agentur für Content & Communities“ wurden zum 1. Januar 2022 die bisherigen Tochtergesellschaften TEMPUS CORPORATE (Content Marketing) und Convent Kongresse (Events) sowie der Bereich „Client Solutions“ zusammengefasst. An den Standorten Hamburg, Frankfurt und Berlin entwickelt das Studio ZX digitale und analoge Inhalte in allen Formen wie Podcasts, Videos, on- und offline Events, Social Media und Markenpublikationen aus einer Hand. Mit seiner Themen- und Diskurskompetenz kreiert das Team nicht nur Ideen und Inhalte für Marken, Unternehmen und Institutionen, sondern bringt diese in die wichtigsten gesellschaftspolitischen Diskussionen sinnstiftend ein.