Literaturmagazin der ZEIT startet am 9. Oktober: Große Werbekampagne ab 25. September 2008
Zwei Wochen vor Erscheinungstermin startet die Werbekampagne zu ZEIT LITERATUR.
Unter dem Motto „Nicht das, was Sie erwarten” zeigen die Anzeigen und Plakate einen Cockerspaniel mit Sonnenbrille – ein Foto des international bekannten Fotografen Martin Parr. Der eigensinnige Hund ist auch das Titelbild der ersten Ausgabe von ZEIT LITERATUR – der deutsche Besteller-Autor Ingo Schulze versucht in einer exklusiven Kurzgeschichte auf dem Cover, ihn zum Sitzen zu bewegen.
Anzeigen zu ZEIT LITERATUR erscheinen u. a. im „Spiegel“, in der „Brigitte“, der „Süddeutschen Zeitung“, der „Welt“ und der „Welt am Sonntag“, der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“, der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“, der „Frankfurter Rundschau“, der „Financial Times Deutschland“ und der „taz“. Die Anzeigenkampagne wird durch eine bundesweite Plakatkampagne an U-, S- und Fernbahnhöfen flankiert.
Die Werbekampagne wurde durch den Zeitverlag entwickelt. Das Werbevolumen liegt im mittleren sechsstelligen Bereich.
Terminmerker: Pressegespräch zum Start des Literaturmagazins
am 7. Oktober, 11 Uhr, in Hamburg