LAE 2021: DIE ZEIT gewinnt 18.000 LeserInnen und erreicht zusammen mit ZEIT ONLINE 1,17 Millionen EntscheiderInnen
DIE ZEIT gewinnt unter EntscheiderInnen als einziger Titel im Segment der Wochenzeitungen an Reichweite: 2021 erreicht sie 377.000 EntscheiderInnen, 18.000 mehr als im Vorjahr. Damit baut sie ihre Führungsposition unter den Qualitätszeitungen laut der aktuellen Leseranalyse Entscheidungsträger (LAE) weiter aus. Die ZEIT liegt um 114.000 LeserInnen aus der Entscheiderebene vor der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, um 161.000 LeserInnen vor der WELT Print Werktag und um 177.000 LeserInnen vor der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.
Die digitalen Angebote haben ebenfalls deutlich an Reichweite gewonnen. ZEIT ONLINE und die ZEIT Apps erreichen laut LAE in diesem Jahr 790.000 EntscheiderInnen, ein Zuwachs von 126.000 LeserInnen im Vorjahresvergleich. Die Gesamtreichweite der Print- und Digitalangebote von ZEIT und ZEIT ONLINE liegt damit unter EntscheidungsträgerInnen bei rund 1,17 Millionen LeserInnen.
Rainer Esser, Geschäftsführer ZEIT Verlagsgruppe: „DIE ZEIT und ZEIT ONLINE sind unter den wichtigsten Informationsquellen für Entscheiderinnen und Entscheider, das zeigt die LAE 2021 eindrücklich. Wir freuen uns über dieses Kompliment an Redaktion und Verlag. Auch mit dem großen e-Learning-Angebot der ZEIT Akademie, dem Mittelstandsmagazin ‚ZEIT für Unternehmer‘ und dem Veranstaltungs- und Konferenzangebot treffen wir bei der Zielgruppe ins Schwarze.“