12. Januar 2009
IVW IV/2008: DIE ZEIT durchbricht historische Rekordmarke
Der große Erfolg geht vor allem auf eine deutliche Steigerung des Einzelverkaufs (+17,2 Prozent) zurück. Auch im Abonnement legte DIE ZEIT zu (+2 Prozent), die sonstigen Verkäufe wurden deutlich reduziert (-40,5 Prozent). Im Vergleich zum Vorjahresquartal verkaufte DIE ZEIT von jeder Ausgabe 13 446 Exemplare mehr.
Auch die Magazine ZEIT CAMPUS und ZEIT WISSEN steigerten sich deutlich: ZEIT CAMPUS verkaufte von jeder Ausgabe durchschnittlich 110 030 Exemplare und erreichte damit ebenfalls die höchste verkaufte Auflage seit Bestehen (+2,4 Prozent). ZEIT WISSEN erreichte eine verkaufte Auflage von 82 418 Exemplaren (+1,14 Prozent).
Silvie Rundel
Leiterin
Unternehmenskommunikation und Veranstaltungen
Telefon: 040 / 32 80 – 344
E-Mail: silvie.rundel@zeit.de