IVW II/2014: ZEIT WISSEN erreicht Rekord im zweiten Quartal
ZEIT WISSEN hat die verkaufte Auflage laut IVW deutlich gesteigert: Das Wissenschaftsmagazin des ZEIT Verlags verkaufte im zweiten Quartal durchschnittlich 99.465 Exemplare von jeder Ausgabe und damit 6054 Exemplare (+6,5 Prozent) mehr als im Vorjahresquartal. Damit erreicht das Magazin das beste Ergebnis in einem zweiten Quartal seit Bestehen. Besonders erfreulich entwickelte sich das Abonnement: Mit 50.429 Exemplaren wuchs das Abo um 4202 Exemplare (+9,1 Prozent) im Vergleich zum Vorjahr.
ZEIT WISSEN-Chefredakteur Andreas Lebert: „Das Großartige an ZEIT WISSEN ist seine Leserschaft: Anspruchsvolle, weltoffene Frauen und Männer, die „googeln“ und „wissen“ nicht verwechseln. Es freut mich sehr, dass diese Leser die Weiterentwicklung des Heftkonzeptes und die engagierte Arbeit des Redaktionsteams belohnen – mit ihrer Aufmerksamkeit und ihrer Treue.“
Sandra Kreft, Verlagsleiterin Magazine und Neue Geschäftsfelder: „ZEIT WISSEN konnte die Aboauflage erneut stark steigern. Das freut uns besonders, denn es bestätigt, dass unsere Perspektive ankommt: Wir berichten nicht, was die Wissenschaft tut. Das Leitbild von ZEIT WISSEN sind die Menschen und die Fragen, die sie sich im alltäglichen und immer komplexer werdenden Leben stellen. Wir schauen zuversichtlich nach vorne, zeigen welches Wissen unser Leben reicher macht und geben mit Hilfe der Wissenschaft Antworten auf die Fragen unserer Leser.“