DIE ZEIT startet Werbekampagne zu Internet-Spezialen
Ab dem 30. April liegen der Hamburger Wochenzeitung drei Wochen lang kostenlos umfangreiche Speziale im Tabloidformat bei.
Auf den Start der Serie macht ab dem 25. April 2008 eine große Werbekampagne aufmerksam. Es laufen TV-Spots in den Vorabendprogrammen von ARD und ZDF sowie ganztägig auf n-tv und n24. Außerdem wirbt DIE ZEIT u. a. in der FAZ und der FAS, der Süddeutschen Zeitung, der Welt und Welt am Sonntag sowie in Spiegel, Brigitte, Geo und Hörzu. Ergänzt wird die TV- und Printwerbung bundesweit durch einen Funkflight und eine Plakatkampagne an Fern-, S- und U-Bahnhöfen. Das Bruttowerbevolumen liegt bei 1,5 Mio Euro.
Die Kampagne wurde von der Agentur „Brüggemann & Freunde“ konzipiert. Die Umsetzung der TV- und Funk-Werbung hat die Production M Filmproduktion übernommen. Verantwortlich für alle Werbemaßnahmen von Seiten des ZEIT-Verlages ist Verlagsleiterin Stefanie Hauer.