DIE ZEIT erscheint mit umfassendem Jahresrückblick als Extra-Ausgabe
Am Montag, den 02. Dezember, bringt DIE ZEIT einen großen Jahresrückblick als zusätzliche Ausgabe heraus. Auf 62 Seiten wird die Extra-Ausgabe der Wochenzeitung aus ungewöhnlichen Perspektiven das Jahr 2019 beleuchten: In der Rubrik „Was wurde aus…?“ Wird durch alle Ressorts der Frage nachgegangen, was aus 2019 veröffentlichten Geschichten wurde, wie es den Protagonisten erging. Unter dem Motto „Werkstatt“ erhalten die Leser Einblick, auf welche Konstellationen, Schwierigkeiten und Anekdoten ZEIT-Autorinnen und Autoren bei der Recherche ihrer Artikel stießen. Auf einer Doppelseite werden schließlich alle Korrekturen des Jahres 2019 im Original wiedergegeben. Außerdem werden, wie im vergangenen Jahr, die Ergebnisse einer repräsentativen ZEIT-Umfrage unter deutschen Arbeitnehmern veröffentlicht, in der es um die „Themen des Jahres“ aus der Arbeitswelt geht, die den Beschäftigten im kommenden Jahr 2020 am wichtigsten sind. Der Schwerpunkt diesmal: Welche Rolle spielt der Klimaschutz in deutschen Unternehmen?
Begleitet wird die Ausgabe von einer Werbekampagne, bestehend aus Anzeigen, Online-Werbung, sowie Werbemaßnahmen am Point of Sale. Das Werbevolumen liegt im sechsstelligen Bereich.