10. Oktober 2024

Christoph Farkas wird Chefredakteur von ZEIT CAMPUS

Christoph Farkas wird mit sofortiger Wirkung Chefredakteur von ZEIT CAMPUS.

Die ZEIT CAMPUS-Redaktion produziert und publiziert künftig aus dem Team in Hamburg die Inhalte für alle Kanäle, so auch für ZEIT ONLINE und Social Media.

Christoph Farkas ist seit 2017 Redakteur bei ZEIT CAMPUS und arbeitete vorher unter anderem für den „Stern“, die „Sächsische Zeitung” und „Deutschlandfunk Kultur”. Er ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule in München. 2022 gewann Farkas den Arthur F. Burns Preis im Rahmen seines Fellowships in Austin, Texas. Gemeinsam mit Charlotte Köhler moderiert er den ZEIT CAMPUS Podcast „Und was macht die Uni?“.

Er folgt auf Martina Kix, die im Juni zum „Spiegel“ gewechselt ist. Christoph Farkas hatte seitdem die Redaktion interimistisch geleitet.

Malte Winter, Director Magazines ZEIT Verlagsgruppe: „Wir freuen uns sehr, dass wir Christoph Farkas für die Chefredaktion von ZEIT CAMPUS gewinnen konnten. Er hat ein starkes Gespür für die junge Zielgruppe und weiß um ihre besonderen Belange und Herausforderungen. Die nun konsequente inhaltliche Verschränkung von Print-, Online- und Social-Inhalten folgt der Nutzungsrealität und schafft ganz neue Möglichkeiten für eine crossmediale Entwicklung von Themen und Formaten.”

Simone Lönker