BCM Award 2020: TEMPUS CORPORATE gewinnt einmal Gold und dreimal Silber
TEMPUS CORPORATE wurde beim diesjährigen Best of Content Marketing Award in der Kategorie Content Plattformen – Non Profit / Verbände / Institutionen mit Gold ausgezeichnet sowie in drei weiteren Kategorien mit Silber.
Das „Certo-Portal“ (www.certo-portal.de) der VBG wurde beim Best of Content Marketing Award mit Gold ausgezeichnet. Als Trägerin der gesetzlichen Unfallversicherung informiert die Verwaltungs-Berufsgenossenschaft (VBG) mit ihrem crossmedialen Kundenmagazin über aktuelle Themen zu Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz sowie über ihr Leistungsangebot. Das Portal sowie das Printmagazin berichten auf menschliche, informative und spannende Art über die vielfältigen Facetten des Themengebiets – von der Arbeitssicherheit im Tierpark über die Nachfolge in Familienunternehmen bis hin zum Versicherungsschutz im Homeoffice zu Pandemiezeiten. TEMPUS CORPORATE kümmert sich seit 2018 um Redaktion und Gestaltung von „Certo“. Klarer Auftrag der VBG war: digital first. Seitdem hat sich insbesondere das Portal stark weiterentwickelt. VBG und Tempus Corporate haben den Redaktionsprozess komplett umgedreht von „print first“ zu „digital first“. Digitale Kanäle werden konsequent zuerst bedient.
Die Begründung der Jury: „,Certo‘ informiert umfassend und ,digital first‘ über die Themen sicher arbeiten und sicherer Arbeitsplatz. Macht Spaß zu lesen und selbst Themen, die eher trocken und langweilig erscheinen, werden spannend aufgemacht.“ Des Weiteren hat das Magazin „Certo“ in der Kategorie Multichannel Silber gewonnen.
Auch „AufRuhr“, das digitale Magazin der Stiftung Mercator (www.aufruhr-magazin.de), wurde in der Kategorie Content Plattformen mit Silber ausgezeichnet. Die Stiftung Mercator engagiert sich für eine bessere Gesellschaft und fördert mehr als 350 Projekte in den Bereichen Europa, Integration, Klimawandel und Kulturelle Bildung. Das Magazin erzählt von den interessanten Menschen, die hinter dem vielfältigen Engagement der Stiftung Mercator stehen.
Ebenfalls Silber hat „Off the Bench“, das Magazin der Eppendorf AG, in der Kategorie B2B Magazine gewonnen. Die Eppendorf AG, Erfinder der Pipette, ist ein weltweit führendes Unternehmen der Life Sciences und entwickelt und vertreibt Geräte, Verbrauchsartikel und Services für Liquid Handling, Sample Handling und Cell Handling zum Einsatz in Laboren. Ziel des Magazins ist es, WissenschaftlerInnen und an Wissenschaft Interessierte gleichermaßen für die Themen der Life Sciences zu begeistern.
Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Was für ein schöner Erfolg! Einmal Gold, dreimal Silber – das ist doch ein großartiger Ritterschlag für das Team von TC und unsere Kunden, die uns so vertrauensvoll ,einfach machen‘ lassen. Wir sind alle unglaublich stolz auf diese Auszeichnungen!“
Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing und Beratung an.