Ab 2013 gibt es viermal jährlich die WELTKUNST Handelsblatt Edition
WELTKUNST, das führende Magazin für den Kunstmarkt, startet in Kooperation mit dem Handelsblatt eine Sonderbeilage, die viermal jährlich dem Handelsblatt beiliegt. Auf 48 Seiten bietet die WELTKUNST Handelsblatt Edition eine Auswahl an opulenten Strecken aus der jeweils aktuellen WELTKUNST-Ausgabe. Sie stellt Menschen und ihre Liebe zur Kunst vor und berichtet über internationale Kunstmessen, Auktionen und wichtige Ausstellungen.
Die WELTKUNST Handelsblatt Edition aus dem ZEIT Kunstverlag erscheint erstmals am 21. März 2013, geplant sind weitere Ausgaben im April, im Oktober und im November 2013. Das Magazin wird der gesamten Auflage des Handelsblattes beiliegen. Die Edition verbindet somit das journalistische Renommee der WELTKUNST mit der großen Reichweite des Handelsblattes mit seiner einkommensstarken Leserschaft (AWA 2012: 505.000 Leser).
Stefanie Hauer, Geschäftsführerin des ZEIT Kunstverlages: „Kunst zu sammeln ist eine Form der Geldanlage, die inspiriert und Freude macht. Die WELTKUNST Handelsblatt Edition begeistert mit journalistischer Kompetenz und Tiefgang für die wertvollen, schönen Dinge des Lebens.“
Die an der Grundstruktur der WELTKUNST orientierte Edition fokussiert zielgruppengerecht auf die Themen Stil, Design und Kunstmarkt. Mit dieser neuen Magazinplattform wird die private Seite der hochkarätigen Leserschaft angesprochen – als High-End-Konsumenten mit Anspruch. Laut aktueller Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA 2012) haben Handelsblatt-Leser das höchste Hauptverdiener-Einkommen sowie das höchste frei verfügbare Einkommen unter allen Zeitungen der AWA.
„Mit der neuen WELTKUNST Handelsblatt Edition gibt es ein hochinteressantes gemeinsames Produkt, das vielseitige Vermarktungs-Synergien bietet. Es ist eine hervorragende Ergänzung des Handelsblatts, weil sie die Top-Entscheider Deutschlands und ihr Interesse an schönen Dingen, Investment und Konsum auf höchstem Niveau anspricht“, so Marianne Dölz, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Handelsblatt und der iq media.
Auch bei der Vermarktung werden die Kräfte der Kunstmarktaktivitäten gebündelt: „Seit dem 1. September 2012 weiten wir die erfolgreiche Zusammenarbeit mit der iq media aus und realisieren damit Synergieeffekte bei der Vermarktung sämtlicher Qualitätstitel unseres Hauses“, erklärt Nathalie Senden, Geschäftsführerin des ZEIT Kunstverlags. „Mit diesem Magazin-Angebot kreieren wir eine bislang einzigartige Reichweite im Segment Kunstaffinität und Einkommensstärke, die eine nachhaltige Grundlage für die Anzeigenvermarktung darstellt.“
Das Magazin WELTKUNST wurde 1930 in Berlin gegründet. Seit Anfang des Jahres sitzt die Redaktion wieder in der Hauptstadt.
iq media zählt zu den führenden Vermarktern von Qualitäts- und Entscheidermedien.
Eine Coverabbildung lassen wir Ihnen auf Anfrage gern zukommen.