Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
27. Februar 2009

Maler Lüpertz in WELTKUNST: Kein Bild eines lebenden Künstlers ist 20 Millionen wert

Der deutsche Maler Markus Lüpertz kritisiert im Interview mit WELTKUNST Markt und Moden der Kunstwelt. Statt Geldwert der Kunst als Qualitätskriterium fordert er die Rückbesinnung auf Werte, die aus Kontroversen entstehen: „Die Leute kennen doch nur noch Werte, die sich auf das eigene Ich beziehen.“

26. Februar 2009

ZEIT WISSEN bringt erstes Sonderheft heraus: Ratgeber „Ernährung“

ZEIT WISSEN erweitert sein Angebot und veröffentlicht zum ersten Mal ein Sonderheft. Am 13. Mai 2009 erscheint der ZEIT WISSEN Ratgeber „Ernährung“, der in Kooperation mit der Zeitschrift test der Stiftung Warentest realisiert wird.

26. Februar 2009

60 Jahre Bundesrepublik: DIE ZEIT startet große Serie und bringt Buch heraus

60 Jahre Bundesrepublik – aus Anlass dieses Jubiläums startet DIE ZEIT am 19. März die 26-teilige Serie „Mein Deutschland“.

26. Februar 2009

ZEITmagazin mit neuer Kolumne: Roger Willemsen fragt „Warum machen Sie das?“

Das ZEITmagazin startet am 5. März 2009 eine neue Kolumne. Roger Willemsen fragt ab nächsten Donnerstag jede Woche eine andere Persönlichkeit: „Warum machen Sie das?“

25. Februar 2009

WELTKUNST erscheint mit Sonderheft „Kunst & Geld“

Die Zeitschrift WELTKUNST erscheint zum zweiten Mal mit dem Sonderheft „Kunst & Geld“.

25. Februar 2009

Martin Sonneborn in ZEIT CAMPUS: Nur wenige deutsche Wähler sind mündig

Deutschlands bekanntester Satiriker und „Titanic“-Mitherausgeber Martin Sonneborn bemängelt in der aktuellen ZEIT CAMPUS-Ausgabe das politische Verständnis des deutschen Wählers: „Mündig sind wohl nur wenige Prozent der Bevölkerung“, so der 43-Jährige.