Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Wenn Schlaf gezielt eingesetzt wird, wirkt sich das positiv auf die Gedächtnisleistung des Menschen aus. Dies zeigen Studien des Psychologen Jan Born, der im Interview mit ZEIT WISSEN dafür plädiert, den Schlaf gezielt zu nutzen, etwa in Kindertagesstätten.
Die neue ZEIT CAMPUS-Ausgabe erscheint am 20. April mit dem Titel „100 Studenten, von denen wir noch hören werden“.
Im ZEIT FORUM KULTUR sprechen die Autoren Christoph Hein und Uwe Tellkamp mit der ZEIT-Redakteurin Evelyn Finger.
Prof. Remo H. Largo spricht am 22. April in der Veranstaltungsreihe REDE-ZEIT im Theater Basel zur Frage: „Wohin treibt die Schweizer Schule?“.
Der dänisch-isländische Künstler Olafur Eliasson gestaltet das Doppelcover und vier Doppelseiten des ZEITmagazins vom 15. April 2010.
René Beck, stellvertretender Marketingleiter DIE ZEIT, übernimmt zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben die Marketingleitung für die Magazinfamilie des Verlages (ZEIT WISSEN, ZEIT CAMPUS, ZEIT GESCHICHTE, ZEIT STUDIENFÜHRER, ZEIT KINDERHEFT). Bislang wurde das Zeitschriftenmarketing von Christopher Alexander verantwortet.