Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Noch fünf Wochen bis zur Bundestagswahl. Die Umfragen sehen Merkels CDU in der Führung. Mit welchen Themen können die SPD und ihr Spitzenkandidat Peer Steinbrück die Wähler überzeugen? Darüber diskutiert Marc Brost, Leiter des Hauptstadtbüros der ZEIT, mit dem SPD-Vorsitzenden Sigmar Gabriel.
Die ZEIT-Stiftung und die ZEIT Verlagsgruppe rufen zu einem großen Ideenwettbewerb für Engagement in Deutschland auf. Alle, die genug vom Lamentieren haben und selbst etwas auf die Beine stellen wollen, können sich mit ihren Konzepten als „Weltverbesserer“ bewerben.
Der LUCHS-Preis des Monats August geht an Inés Garland für ihr Buch „Wie ein unsichtbares Band“, das 2013 im Fischer Verlag erschienen ist.
ZEIT LEO, das Kindermagazin der ZEIT Verlagsgruppe, startet mit einem Reichweiten-Erfolg in die KidsVerbraucherAnalyse 2013 (KidsVA), der wichtigsten repräsentativen Untersuchung zur Mediennutzung von Kindern und Jugendlichen im Alter von 6 bis 13 Jahren.
TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing Tochter des ZEIT Verlags, erstellt in Zusammenarbeit mit dem Studienprogramm „Nachhaltigkeit und Journalismus“ an der Leuphana Universität Lüneburg ein Magazin zum Thema Nachhaltigkeit.
Unter der Moderation von ZEIT-Herausgeber Josef Joffe diskutieren Alexander Pereira (Intendant der Salzburger Festspiele), Brigitte Hobmeier (Schauspielerin, derzeit als “Buhlschaft” bei den Festspielen im “Jedermann”), Ulrich Khuon (Intendant des Deutschen Theaters Berlin) und Armin Petras (Intendant des Schauspiels am Stuttgarter Staatstheater) über die Kunst gutes Theater zu machen – und es zu finanzieren.