Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Die belgische Philosophin Chantal Mouffe spricht sich im Interview mit ZEIT CAMPUS für eine stärkere Emotionalisierung der Politik aus: „Ich glaube, die Sozialdemokraten unterschätzen die emotionale Seite der Politik.“
TEMPUS CORPORATE konzipiert und produziert im Auftrag der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland ein Europa-Spezial für Studierende. Erstellt werden zwei jeweils vierseitige Advertorial-Strecken zu den Europawahlen 2014, die im Studentenmagazin ZEIT CAMPUS Nr. 2 und Nr. 3/2014 erscheinen. Zusätzlich wird das Advertorial auf ZEIT ONLINE unter www.zeit.de/angebote/europa-spezial geschaltet.
DIE ZEIT gibt Einblick in die Gedanken und Motive ihrer Autoren: Am 13. Februar startet unter dem Titel „Ich schreibe für DIE ZEIT“ eine Werbekampagne mit fünf filmischen Autorenporträts in ausgewählten Kinos.
Eine Umfrage von ZEIT und ZEIT ONLINE hat ergeben, dass hunderte Dozenten und Professoren selbstverfasste Bücher als Pflichtlektüre für Studenten vorschreiben – und daran zum Teil kräftig mitverdienen, wie ZEIT CAMPUS in der aktuellen Ausgabe berichtet.
Deichkind-Sänger Philipp Grütering erklärt im Interview mit ZEIT CAMPUS warum er und seine Band-Kollegen nur im Kostüm auf die Bühne gehen: „Wenn ich die Klamotten anziehe, ist das für mich wie Schauspielern. Ich fühle mich wohl, wenn ich mich verstecken kann. Dann kann ich Sachen machen, für die ich mich sonst schämen würde.“
TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, produziert eine Schriftenreihe für die Atlantik-Brücke, die in den kommenden Jahren auf zehn Bände anwachsen soll. Zum Start sind zwei Ausgaben erschienen.