Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Der Vorsitzende der Piratenpartei in Hessen Kristos Thingilouthis spricht sich in der aktuellen Ausgabe ZEIT CAMPUS für hierarchische Strukturen aus: „Hierarchien sind etwas Positives: Ich verbinde damit das Ideal, dass der Verantwortliche den Kopf hinhält, wenn etwas schiefgeht.“
TEMPUS CORPORATE, die Corporate Publishing-Tochter des ZEIT Verlags, hat für die Wirtschaftsförderung Bremen die dritte Ausgabe des Studentenmagazins H2B mit Fokus auf MINT-Studiums- und Berufswege im Land Bremen konzipiert und erstellt. Das 28-seitige Magazin liegt im Februar 2014 einer Teilauflage der ZEIT und der Gesamtauflage des Studentenmagazins ZEIT CAMPUS bei, sowie den Kammerzeitschriften „Wirtschaft in Bremen“ und „Wirtschaft an Strom und Meer“. Die Gesamtauflage liegt bei 508.000 Exemplaren.
Die belgische Philosophin Chantal Mouffe spricht sich im Interview mit ZEIT CAMPUS für eine stärkere Emotionalisierung der Politik aus: „Ich glaube, die Sozialdemokraten unterschätzen die emotionale Seite der Politik.“
TEMPUS CORPORATE konzipiert und produziert im Auftrag der Vertretung der Europäischen Kommission in Deutschland ein Europa-Spezial für Studierende. Erstellt werden zwei jeweils vierseitige Advertorial-Strecken zu den Europawahlen 2014, die im Studentenmagazin ZEIT CAMPUS Nr. 2 und Nr. 3/2014 erscheinen. Zusätzlich wird das Advertorial auf ZEIT ONLINE unter www.zeit.de/angebote/europa-spezial geschaltet.
DIE ZEIT gibt Einblick in die Gedanken und Motive ihrer Autoren: Am 13. Februar startet unter dem Titel „Ich schreibe für DIE ZEIT“ eine Werbekampagne mit fünf filmischen Autorenporträts in ausgewählten Kinos.
Eine Umfrage von ZEIT und ZEIT ONLINE hat ergeben, dass hunderte Dozenten und Professoren selbstverfasste Bücher als Pflichtlektüre für Studenten vorschreiben – und daran zum Teil kräftig mitverdienen, wie ZEIT CAMPUS in der aktuellen Ausgabe berichtet.