Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Bundeswirtschaftsminister Sigmar Gabriel hat sich bei der ZEIT MATINEE zu den Konflikten in Nahost geäußert: „Man kann den Völkermord in Syrien und im Irak nicht allein durch militärische Interventionen verhindern.“
TEMPUS CORPORATE wurde nach einer öffentlichen Ausschreibung der Dresden Marketing GmbH (DMG) erneut beauftragt, das Dresden Magazin zu produzieren – im dritten Jahr in Folge. Das nächste Heft erscheint am 19. Februar 2015 als deutschlandweite Beilage der ZEIT. Darüber hinaus wird die in einer Gesamtauflage von 330.000 Exemplaren hergestellte Publikation in Zürich über die „Neue Zürcher Zeitung“ und in Wien über die Tageszeitung „Der Standard“ vertrieben, über Dresdner Partner verteilt sowie auf Messen im In- und Ausland ausgegeben. Für den Vertrieb im Ausland ist zudem eine englische Auflage geplant. Erstmalig wird das Dresden Magazin auch als App für Android und iOS angeboten.
Im Rahmen der Mauerfall-Reihe „Die ersten 25 Jahre“ veröffentlicht ZEIT ONLINE am 30. Oktober eine Datenvisualisierung, die umfassend zeigt, wie unterschiedlich Ost- und Westdeutsche politische und gesellschaftliche Fragen beurteilen – und wie sich ihre Ansichten, Meinungen und Vorstellungen seit 1991 verändert haben. Die Datenvisualisierung ist auch auf Englisch verfügbar.
DIE ZEIT bringt ein neues Finanzmagazin heraus: ZEIT GELD wird vom 26. März 2015 an viermal im Jahr erscheinen und der Gesamtauflage der ZEIT beiliegen. Das Magazin erklärt zentrale Aspekte der Finanzwelt und gibt gleichzeitig konkrete Tipps für Leserinnen und Leser mit kleinen und größeren Vermögen. Es wird Fragen zur Geldanlage in Aktien, Anleihen und Immobilien behandeln, sowie Themen rund um Vorsorge, Versicherung und Steuern.
Vorlesen trägt zum Austausch zwischen Eltern und Kindern bei und stärkt so familiäre Bindungen. Dies zeigt die Vorlesestudie 2014 der Stiftung Lesen, der Wochenzeitung DIE ZEIT und der Deutsche Bahn Stiftung.
Die ZEIT Verlagsgruppe startet eine neue Jobmesse für junge Mediziner. Unter dem Titel „ZEIT für neue Ärzte“ bringen DIE ZEIT und das Karrierenetzwerk e-fellows.net medizinischen Nachwuchs mit Chefärzten und renommierten Unternehmen ins Gespräch.