Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
DIE ZEIT hat ihre verkaufte Auflage im zweiten Quartal 2016 im Vergleich zum Vorjahr leicht steigern können. Von jeder Ausgabe wurden laut IVW 2/2016 durchschnittlich 504.779 Exemplare verkauft – 965 Exemplare (+0,2 Prozent) mehr als im Vorjahresquartal.
„ZEIT für die Schule“, das Schulprojekt des ZEIT Verlags, und Lufthansa küren die Gewinner des gemeinsamen Schüler-Wettbewerbs unter dem Motto „Tritt ein für Menschen, die Hilfe brauchen“.
Die Digitalisierung hat die Arbeitsprozesse und Berufsbilder in Medien- und Kommunikationsunternehmen grundlegend verändert. Dieser Wandel fordert in Hochschulen die Entwicklung innovativer Studienkonzepte, die den Nachwuchs gezielt auf die Berufsfelder der digitalen Kommunikation vorbereiten.
: Laut AWA 2016 konnten die Magazine der ZEIT Verlagsgruppe ihre Reichweiten deutlich steigern.
Laut AWA 2016 sind DIE ZEIT und das ZEITmagazin Spitzenreiter unter den Qualitätstiteln im deutschen Zeitungsmarkt.
ZEIT WISSEN ruft auch in diesem Jahr dazu auf, Vorschläge für den ZEIT WISSEN-Preis „Mut zur Nachhaltigkeit“ einzureichen. In den Kategorien „Wissen“, „Handeln“ und „Durchstarten“ ehrt der Preis Pioniere einer nachhaltigen Entwicklung, die es inmitten unserer Gesellschaft gibt.