Pressemitteilungen

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28. Februar 2019

ZEIT ONLINE startet das neue Schwerpunkt-Ressort „Die Antwort“

Mit „Die Antwort“ startet ZEIT ONLINE heute ein neues Schwerpunkt-Ressort, das sich Menschen und Projekten widmet, die nach Lösungen für die drängenden Probleme unserer Zeit suchen.

28. Februar 2019

Dorothee Bär glaubt nicht an Spionage durch Huawei

Im ZEIT-Podcast „Alles gesagt?“ äußert sich Digitalisierungs-Staatsministerin Dorothee Bär skeptisch zu den Spionagevorwürfen gegen den führenden chinesischen Mobilfunk- und Netzwerkausrüster Huawei.

26. Februar 2019

Sängerin Lina fordert kritischen Umgang mit Instagram: „Das ist alles inszeniert“

Die Sängerin und Schauspielerin Lina Larissa Strahl kritisiert, dass es auf Instagram und YouTube zu viele Leute gebe, die versuchten, eine perfekte Welt vorzuspielen. „Davon darf man sich nicht blenden lassen“, erklärt die 21-Jährige in der aktuellen Ausgabe des Kindermagazins ZEIT LEO.

21. Februar 2019

KMK-Präsident Alexander Lorz (CDU) lehnt landesübergreifend gleiche Löhne für Lehrkräfte ab

Der Präsident der Kultusministerkonferenz, Alexander Lorz (CDU), spricht sich gegen gleiche Löhne für Lehrkräfte in den 16 Bundesländern aus. Es sei nicht zielführend, den Wettbewerb zwischen den Ländern zu unterbinden, indem die derzeit bestehende Besoldungsungleichheit beendet wird.

20. Februar 2019

ZEIT Verlag und ressourcenmangel gründen Strategieberatung für Employer Branding

Der ZEIT Verlag und die Agenturgruppe ressourcenmangel gründen ein gemeinsames Unternehmen für Strategieberatung im Bereich Employer Branding: Die Hi! Employer Strategies GmbH profiliert Arbeitgebermarken für die Zukunft und etabliert ein Angebot, das dem steigenden Veränderungsdruck auf Unternehmen, ihre Märkte und Zielgruppen gerecht wird. Hi! Employer Strategies verfolgt dabei einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Kompetenz in Markenkommunikation, HR und Transformation vereint.

18. Februar 2019

ZEIT ONLINE versammelt junge Visionäre zu den Themen Digital, Bildung und Europa

Mit den Z2X Summits veranstaltet ZEIT ONLINE im März und April erstmals drei monothematische Ideenfestivals. Die Redaktion lädt dazu je 100 junge Visionäre im Alter von „2X”, also von 20 bis 29, ein. Sie können sich mit Ideen und Projekten aus den Themenfeldern „Digital”, „Bildung” und „Europa” bewerben. Die Z2X Summits geben ihnen die Gelegenheit, sich zu vernetzen und ihre Vorhaben gemeinsam weiterzuentwickeln.