Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
5. August 2008

Große Studenten-Umfrage von ZEIT CAMPUS und HIS: Familie und Partnerschaft für Studenten heute wichtiger als berufliche Karriere.

Familie und Partnerschaft sind für Studenten heute wichtiger als die berufliche Karriere. Das ist ein Ergebnis einer großen Umfrage, die das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS gemeinsam mit der HIS Hochschul-Informations-System GmbH realisiert hat. Im April/Mai 2008 haben sich rund 6000 Studenten über ihre Zufriedenheit in unterschiedlichen Lebensbereichen, ihre beruflichen und privaten Ziele und ihr Glücksempfinden geäußert.

5. August 2008

ZEIT CAMPUS erscheint mit Service Spezial zum Thema „Ausland“

Ein Auslandsaufenthalt ist für viele Studenten heute fester  Bestandteil ihres Studiums und bei vielen Unternehmen Einstellungskriterium. ZEIT CAMPUS erscheint am 6. August deshalb mit einem Spezial zum Thema „Ausland“.

4. August 2008

CORINE 2008: Belletristikpreis des ZEIT Verlags geht an Feridun Zaimoglu

Der deutsch-türkische Schriftsteller Feridun Zaimoglu wird für seinen Roman „Liebesbrand“ (Kiepenheuer & Witsch) mit dem Belletristikpreis CORINE 2008 ausgezeichnet.

23. Juli 2008

ma 2008 II: DIE ZEIT baut ihre Spitzenposition weiter aus

Laut aktueller ma 2008 II erreicht DIE ZEIT mit jeder Ausgabe durchschnittlich über 1.619.000 Leser. Im Vergleich zur letzten ma hat DIE ZEIT 80.000 Leser (plus 5 Prozent) hinzugewonnen und erzielt damit die höchste Reichweite seit 17 Jahren.

17. Juli 2008

ZEIT Verlag bringt in 2009 neues Magazin ZEIT Stipendienführer heraus Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen

Der ZEIT Verlag bringt in Kooperation mit dem Bundesverband Deutscher Stiftungen einen Stipendienführer heraus.

14. Juli 2008

IVW II/2008: ZEIT CAMPUS steigert verkaufte Auflage auf 108 394 Exemplare

Das Studentenmagazin ZEIT CAMPUS hat die verkaufte Auflage im zweiten Quartal 2008 auf durchschnittlich 108 394 Exemplare gesteigert.