Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
DIE ZEIT erreicht bei der aktuellen Mediaanalyse ma 2009 PM II mit jeder Ausgabe durchschnittlich 1.645 000 Leser – die höchste Reichweite seit Bestehen.
ZEIT CAMPUS weiter auf Erfolgskurs: Im zweiten Quartal 2009 erreichte das Studentenmagazin laut IVW die höchste verkaufte Auflage seit Bestehen. Von jeder Ausgabe wurden durchschnittlich 113 042 Exemplare verkauft.
Rekordauflage für DIE ZEIT: Die Wochenzeitung erreichte im zweiten Quartal 2009 die höchste verkaufte Auflage in einem zweiten Quartal seit Bestehen. DIE ZEIT verkaufte von jeder Ausgabe durchschnittlich 501 524 Exemplare, das sind 21 365 Exemplare (4,45 Prozent) mehr als im Vorjahresquartal.
Zum ersten Mal schreibt die ZEIT einen eigenen Essay-Wettbewerb aus. Das Politik-Ressort fordert die ZEIT-Leser auf, einen Essay zu der Frage: „Welche Wahl lässt uns die Krise?“ einzuschicken.
Am 3. September 2009 diskutieren Helmut Schmidt, Josef Ackermann, Martin Blessing und weitere hochkarätige Experten bei der ZEIT KONFERENZ in der Industrie- und Handelskammer über eine neue Architektur der Finanzwirtschaft.
Einen Tag vor der offiziellen Eröffnung der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) diskutieren hochkarätige Referenten, u. a. Joschka Fischer, Klaus Töpfer und Norbert Reithofer, dort bereits über die Zukunft der Mobilität und Nachhaltigkeit.