Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
18. Juli 2013

Y-Titty kommen die besten Ideen unter der Dusche

Wie man erfolgreiche YouTube Videos macht, möchte ZEIT LEO in seiner aktuellen Ausgabe wissen. Matthias Roll von Y-Titty, Deutschlands berühmtesten YouTubern, verriet dem Kindermagazin, dass ihm die besten Ideen für Sketche unter der Dusche und im Bett kommen.

17. Juli 2013

IVW II/2013: DIE ZEIT steigert Auflage auf 507 731 Exemplare

DIE ZEIT hat ihre verkaufte Auflage im zweiten Quartal 2013 erneut gesteigert. Von jeder Ausgabe verkauften sich durchschnittlich 507 731 Exemplare – das sind 3659 Exemplare mehr als im Vorjahresquartal – das beste Ergebnis in einem zweiten Quartal seit Bestehen.

16. Juli 2013

ZEIT ONLINE launcht mobilen Auftritt des ZEIT Stellenmarkts

Ab sofort ist der Stellenmarkt der ZEIT für alle mobilen Endgeräte optimiert.

15. Juli 2013

Personalie: Andreas Lebert wird Chefredakteur von ZEIT WISSEN

Andreas Lebert, 57, wird zum 1. August 2013 Chefredakteur von ZEIT WISSEN, dem Wissenschaftsmagazin der ZEIT.

12. Juli 2013

DIE ZEIT startet Talk-Format auf N24: Marc Brost, Leiter des Hauptstadtbüros, befragt Spitzenpolitiker zur Wahl

Erstmals begleitet DIE ZEIT den Bundestagswahlkampf mit einem Fernsehformat. Gemeinsam mit dem Fernsehsender N24 hat die Wochenzeitung ein neues Talkformat entwickelt.

10. Juli 2013

LUCHS-Preis Juli für Heidi Trpak und Laura Momo Aufderhaar: „Gerda Gelse. Allgemeine Weisheiten über Stechmücken“

Der LUCHS-Preis des Monats Juli geht an die österreichische Autorin Heidi Trpak und die deutsche Illustratorin Laura Momo Aufderhaar für ihr Sachbuch „Gerda Gelse. Allgemeine Weisheiten über Stechmücken“, das 2013 im Dom Verlag erschienen ist.