Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

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9. Oktober 2014

„Warum soll ich das lesen?“: Neuer Newsletter der ZEIT-Chefredaktion

Unter dem Titel „Warum soll ich das lesen?“ wird DIE ZEIT künftig jede Woche mit einem Newsletter die wichtigsten Themen der aktuellen Ausgabe ankündigen.

8. Oktober 2014

LUCHS-Preis Oktober für Barry Jonsberg: „Das Blubbern von Glück“

Der LUCHS-Preis des Monats Oktober geht an Barry Jonsberg für sein Buch „Das Blubbern von Glück“, das 2014 bei CBT erschienen ist. Aus dem Englischen übersetzt wurde es von Ursula Höfker.

7. Oktober 2014

TEMPUS CORPORATE setzt Veranstaltung für die Jülich Aachen Research Alliance um

Im Auftrag des Forschungszentrum Jülich und der RWTH Aachen setzt TEMPUS CORPORATE die Veranstaltungsreihe „JARA-FORUM Zukunftsperspektiven“ mit dem Thema „Die Transformation des Energiesystems“ fort, gemeinsam mit dem Veranstaltungsforum Holtzbrinck und mit Unterstützung der Convent Kongresse GmbH.

7. Oktober 2014

Bundesrichter Thomas Fischer: Juristische Repetitorien sind sinnloser Aufwand

Thomas Fischer, Richter am Bundesgerichtshof in Karlsruhe, rät Jura-Studenten in der aktuellen Ausgabe ZEIT CAMPUS auf den Verzicht der weitverbreiteten Repetitorien, diese seien sinnloser Aufwand: „Da geht es um das Einüben von punktuellem Wissen im Hauruckverfahren.

7. Oktober 2014

Mehr Raum für literarisches Denken – ZEIT ONLINE startet Schriftsteller-Plattform

Zur Frankfurter Buchmesse startet ZEIT ONLINE eine neue Schriftsteller-Plattform: Unter dem Titel „Freitext – Feld für literarisches Denken“ schreiben bereits zum Start mehr als 20 deutschsprachige Schriftstellerinnen und Schriftsteller regelmäßig und fortlaufend über Politik, Gesellschaft, Literatur – und ihr Leben.

7. Oktober 2014

Nils von der Kall wird Leiter Marketing und Vertrieb der ZEIT Verlagsgruppe

Nils von der Kall, 38, der seit 2008 Marketingleiter der ZEIT Verlagsgruppe ist, übernimmt zum 1. Januar 2015 auch die Verantwortung für den Vertrieb. Jürgen Jacobs, 62, der den Vertrieb seit 1991 leitet und der die Vertriebspolitik des Hauses in den letzten Jahrzehnten intern und auch extern nachhaltig geprägt hat, wird dem Haus weiter als Berater zur Seite stehen.