Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
27. Oktober 2014

Wer wird „Hochschulmanager des Jahres“? Nominierte stehen fest

Die diesjährigen Nominierten für die Auszeichnung „Hochschulmanager des Jahres“ stehen fest. Gemeinsam mit dem CHE Centrum für Hochschulentwicklung hat sich DIE ZEIT auf die Suche nach Leiterinnen und Leitern deutscher Hochschulen gemacht, die durch eine herausragende Führungsleistung die Entwicklung ihrer Hochschule geprägt und innovative Veränderungsprozesse initiiert haben.

22. Oktober 2014

ZEIT CAMPUS in Ulm: Wie wird man Problemlöser? Anforderungen an junge Ingenieure

ZEIT CAMPUS diskutiert am 30. Oktober 2014 an der Universität Ulm über „Wie wird man Problemlöser? Anforderungen an junge Ingenieure“. Herzlich eingeladen sind Studierende, Absolventen und alle fachlich Interessierten. Der Eintritt ist frei.

21. Oktober 2014

Neo Rauch: „An die DDR erinnere ich mich nur in Schwarzweiß“

In der aktuellen Ausgabe der WELTKUNST, die heute erscheint, spricht der Leipziger Maler Neo Rauch über seine Kindheit und Jugend in der ehemaligen DDR.

21. Oktober 2014

ZEIT DEBATTE in Heidelberg

Die erste ZEIT DEBATTE der Saison findet vom 31. Oktober bis 2. November 2014 in Heidelberg statt. Die Mitglieder der studentischen Debattierclubs argumentieren im sportlichen Wettkampf zu Themen aus Politik, Wirtschaft und Kultur und werben um die Gunst der Zuhörer.

21. Oktober 2014

ZEIT CAMPUS in Deggendorf: Wie wird man Problemlöser? Anforderungen an junge Ingenieure

ZEIT CAMPUS diskutiert am 28. Oktober 2014 an der Technischen Hochschule Deggendorf über „Wie wird man Problemlöser? Anforderungen an junge Ingenieure“. Herzlich eingeladen sind Studierende, Absolventen und alle fachlich Interessierten. Der Eintritt ist frei.

15. Oktober 2014

Vorstellung der Vorlesestudie 2014: „Vorlesen macht Familien stark“

Die Stiftung Lesen, die Wochenzeitung DIE ZEIT und die Deutsche Bahn Stiftung stellen am 29. Oktober in Berlin eine repräsentative Studie zur Bedeutung des Vorlesens für die Kommunikation in Familien und die Beziehung zwischen Eltern und Kindern vor.