Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

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2. Juli 2015

Neues Online-Angebot für junge Leser: Der ZEIT Verlag startet ze.tt

Die ZEIT Verlagsgruppe testet noch im Juli unter dem Namen „ze.tt“ ein neues Online-Angebot für junge Leser.

1. Juli 2015

TEMPUS CORPORATE entwickelt ein Magazin für das Orientierungsstudium MINTgrün der Technischen Universität Berlin

TEMPUS CORPORATE erstellt im Auftrag der Technischen Universität Berlin ein 12-seitiges Magazin zum Orientierungsstudium MINTgrün.

1. Juli 2015

DIE ZEIT startet Auto-Seite im Ressort Wirtschaft

DIE ZEIT startet eine Auto-Seite, die ab dem 17. September 2015 wöchentlich im Wirtschafts-Ressort erscheinen wird. Die Seite informiert die Auto-interessierte Leserschaft der ZEIT in ausführlichen Hintergrundartikeln zu Themen wie Design, Technologie und Nachhaltigkeit.

24. Juni 2015

Sex Pistols-Sänger Johnny Rotten: Bücher brachten mich zurück ins Leben

Dem britischen Musiker Johnny Rotten, 59, halfen Bücher und Bildbände nach einer langen Krankheit aus der Isolation. Mit sieben Jahren lag Rotten einige Monate lang im Koma – als er wieder aufwachte, hatte er sein Gedächtnis verloren. In der aktuellen Ausgabe der WELTKUNST erzählt er: „Ich erkannte nicht mal meine Eltern und musste neu sprechen lernen. In dieser Zeit der Isolation rettete mich die Bibliothek. Die Bücher und Bildbände dort brachten mich zurück ins Leben und halfen mir, mein Gedächtnis zu reaktivieren.“

24. Juni 2015

Kunstsammler Michael Hilti über Fälschungen: „Wenn der geringste Zweifel besteht, Finger weg“

Der Kunstsammler und ehemalige CEO des internationalen Hilti-Konzerns, Michael Hilti, fiel bei einem Bilderkauf dem Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi zum Opfer: „Bei Beltracchi waren wir auch betroffen, mit einem gefälschten André Derain“, erzählt er in der aktuellen WELTKUNST, „aber den Deal konnten wir mit dem Händler einvernehmlich zurückabwickeln“.

24. Juni 2015

LAE 2015: DIE ZEIT legt erneut zu und erreicht 331.000 Entscheidungsträger

Bei der LAE 2015 hat DIE ZEIT deutlich zugelegt. Sie erreicht nun 331.000 Entscheidungsträger (Reichweite: 11,3 Prozent), das entspricht einem Zugewinn von 21.000 Lesern im Vergleich zur Leseranalyse Entscheidungsträger 2014. DIE ZEIT ist damit zweitstärkster Zeitungstitel direkt hinter der „Süddeutschen Zeitung“ und vor der „Frankfurter Allgemeinen Zeitung“ und der „Welt“.