Pressemitteilungen

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23. Juli 2015

10 Jahre Rechtschreibreform: DIE ZEIT testet ihre Leser

Das 10-jährige Jubiläum der neuen Rechtschreibung feiert die Wochenzeitung DIE ZEIT mit einem Gewinnspiel für ihre Leser: Irgendwo in der aktuellen Ausgabe vom 23. Juli hat die Redaktion einen Text in alter Schreibweise versteckt.

22. Juli 2015

ma 2015 Pressemedien II: DIE ZEIT gewinnt weiter und hat jetzt die gleiche Reichweite wie WamS und FAS zusammen

DIE ZEIT bestätigt mit der aktuellen Mediaanalyse ihre Position als mit großem Abstand reichweitenstärkste Qualitätszeitung Deutschlands. Im Vergleich zur ma 2015 I wächst sie um 49.000 Leser (plus 5 Prozent) auf eine Gesamtreichweite von 1,66 Mio. Lesern und führt damit das Segment der Sonntags- und Qualitätszeitungen souverän an.

16. Juli 2015

ZEIT WISSEN-Preis „Mut zur Nachhaltigkeit“ 2016: Vorschläge für Nominierungen erbeten

ZEIT WISSEN ruft seine Leser auch in diesem Jahr dazu auf, Vorschläge für den ZEIT WISSEN-Preis „Mut zur Nachhaltigkeit“ einzureichen. Der Preis ehrt zum vierten Mal Pioniere einer nachhaltigen Entwicklung, die es schon heute inmitten unserer Gesellschaft gibt.

13. Juli 2015

ZEIT ONLINE startet neues Abendformat „10 nach 8“

Die Herausgeberinnen des Weblogs „Ich. Heute. 10 vor 8“, das bisher bei faz.net erschienen ist, wechseln zu ZEIT ONLINE. Unter dem Titel „10 nach 8“ erscheint bei zeit.de ab sofort dreimal in der Woche um 20.10 Uhr „Politisches, Polemisches, Poetisches“.

10. Juli 2015

Neues Video-Format: Comedians und Youtube-Stars kommentieren DIE ZEIT

DIE ZEIT begleitet ab sofort ihre wöchentliche Ausgabe mit einem neuen Videoformat: Im „ZEIT-Raffer“ kommentieren Comedians, YouTube-Stars und Persönlichkeiten aus Kultur und Medien innerhalb von wenigen Minuten die Inhalte der aktuellen Zeitung.

9. Juli 2015

Christiane Arp auf der ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil: Fashion Council Germany startet Initiativen für deutsches Modedesign

Auf der fünften ZEITmagazin KONFERENZ Mode & Stil im Kronprinzenpalais in Berlin verkündete VOGUE-Chefredakteurin Christiane Arp den Start von ersten Initiativen zur Förderung des deutschen Modedesigns.