Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
6. Februar 2017

Kunstfälscher Wolfgang Beltracchi: „Meine Bilder bereue ich nicht“

Der Maler Wolfgang Beltracchi spricht in der aktuellen Ausgabe von ZEIT CAMPUS über sein Leben als Kunstfälscher: „Meine Bilder bereue ich nicht. Die Urkundenfälschung schon. (…) Mein Leben war sicherlich nicht für alle Leute moralisch einwandfrei, aber wir haben viel daraus gelernt.“

6. Februar 2017

ZEIT Verlagsgruppe und DPV Deutscher Pressevertrieb setzen langjährige Partnerschaft fort

Die ZEIT Verlagsgruppe und der DPV Deutscher Pressevertrieb, führender Full-Service-Nationalvertrieb und 100-prozentige Tochter von Gruner + Jahr, bestätigen ihre langjährige Partnerschaft im Pressevertrieb: Die beiden Unternehmen haben ihre Zusammenarbeit in der vertrieblichen Betreuung von Abonnements und im Einzelverkauf sowie im digitalen Vertrieb für die nächsten Jahre verlängert.

1. Februar 2017

ZEIT:Hamburg erscheint jetzt auch in Kiel

DIE ZEIT weitet ihr Engagement in Norddeutschland aus: Ab Donnerstag, den 2. Februar, wird DIE ZEIT im Verbreitungsgebiet von Hamburg bis nach Kiel den bisher in Hamburg und Umgebung erscheinenden Lokalteil ZEIT:Hamburg enthalten.

30. Januar 2017

WELTKUNST-Sonderausgabe widmet sich der Schweizer Kunstwelt

Am Dienstag, den 31. Januar, erscheint erstmalig ein Sonderheft des Kunstmagazins WELTKUNST, welches sich der Schweizer Kunstszene widmet. Im Zentrum stehen dabei Orte, Werke, Motive und Menschen, die das Kunstleben der Schweiz prägen.

25. Januar 2017

ZEITmagazin bringt Lokalausgabe für München heraus

Das ZEITmagazin bringt erstmals eine Münchener Lokalausgabe heraus. Am Donnerstag, den 20. April, erscheint das ZEITmagazin München und wird künftig zweimal im Jahr in einer Gesamtauflage von rund 80.000 Exemplaren veröffentlicht.

19. Januar 2017

IVW IV/2016: ZEIT CAMPUS mit deutlichem Auflagenwachstum

ZEIT CAMPUS verzeichnet ein deutliches Auflagenwachstum: Das Studentenmagazin des ZEIT Verlags verkaufte laut IVW im vierten Quartal 2016 durchschnittlich 102.543 Exemplare von jeder Ausgabe und legte damit um 9 Prozent (8.480 Exemplare) im Vergleich zum Vorjahresquartal zu.