Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Für die Initiative „Deutschland rundet auf“ hat TEMPUS CORPORATE sechs TV-Spots produziert, die im Rahmen der aktuellen Kampagne zur „Chancen-WM 2018“ ausgestrahlt werden.
Sahra Wagenknecht, Fraktionsvorsitzende der Partei Die Linke, spricht sich dafür aus, die Zuwanderung zu begrenzen: „Die Menschen haben einen Anspruch darauf, dass der Staat sie vor Dumpingkonkurrenz schützt“, so Wagenknecht in der aktuellen Ausgabe ZEIT GESCHICHTE.
Die Content-Marketing-Tochter der ZEIT Verlagsgruppe, TEMPUS CORPORATE, hat im Auftrag der Robert Bosch Stiftung, der Deutschen Schulakademie und der Heidehof Stiftung das „Deutsche Schulportal“ umgesetzt.
Ab sofort ist der ZEIT Studienführer 2018/19 mit dem aktuellen CHE Hochschulranking im Handel. In diesem bewerten Studierende ihre Studienbedingungen und beantwortet das Magazin auf 300 Seiten die wichtigsten Fragen rund um den Einstieg in das Studium, hilft bei der Entscheidung für das richtige Fach und den passenden Studienort und gibt Tipps zu Studienbewerbung und –finanzierung.
Der ZEIT Verlag und DATUM, das österreichische Monatsmagazin für Politik und Gesellschaft, starten eine Verlagspartnerschaft. Ziel der Kooperation ist die Stärkung der beiden Qualitätsmedien im österreichischen Leser- und Werbemarkt im Rahmen gemeinsamer Projekte im Vertrieb, im Auftritt gegenüber der Werbewirtschaft und im Veranstaltungsbereich.
Ab sofort schreibt die preisgekrönte Kriminalautorin Simone Buchholz eine Kolumne für die Hamburger Lokalausgabe des ZEITmagazins. In „Ein Fall für Buchholz“ erzählt sie regelmäßig von Kiezgrößen und kleinen Leuten. Die erste Folge handelt vom Älterwerden der Rotlichtganoven wie dem schillernden „Abteilungsleiter Stress“.