Pressemitteilungen
Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe
Engagierte Vorlesende, Tausende Geschichten, begeisterte Kinder – über eine Million Menschen nehmen heute am Bundesweiten Vorlesetag teil. Mit dieser Teilnehmendenzahl bricht der heute zum 20. Mal stattfindende Aktionstag alle Rekorde. Durch vielfältige Aktionen zum Jahresthema „Vorlesen verbindet“ schenken Menschen zu Hause, in Kitas, Schulen, Bibliotheken und Co. mit unzähligen Geschichten Kindern nicht nur schöne Vorlesemomente.
Katharina Wottschel, 37, wird zum 1. Januar 2024 Director ZEIT REISEN und übernimmt damit die Gesamtverantwortung für den Reiseanbieter der ZEIT Verlagsgruppe. Sie folgt auf Christopher Alexander, der das Unternehmen nach 15 sehr erfolgreichen Jahren in dieser Position verlassen hat. Katharina Wottschel berichtet an Sandra Kreft, CPO Magazines & New Business der ZEIT Verlagsgruppe. Sandra
Die ZEIT Verlagsgruppe hat in Zusammenarbeit mit der Arbeitgeber-Plattform kununu das Ausbildungssiegel „Most Wanted Start“ entwickelt und die beliebtesten 500 Ausbildungsplätze in Deutschland ermittelt.
Für die Analyse wurden über 258.000 Arbeitg…
Kuddelmuddel ist das schönste deutsche Wort. Zu diesem Ergebnis kommt eine globale Umfrage des Sprachmagazins „Deutsch perfekt“, an der sich nicht nur Deutschlernende, sondern auch Muttersprachlerinnen und Muttersprachler aus 143 Ländern beteiligten. Jörg Walser, Chefredakteur von „Deutsch perfekt“: „Wir waren begeistert von der Vielfalt und Kreativität der eingesandten Wörter. Unsere Teilnehmenden haben uns gezeigt, wie sehr
Das Ressort Kultur bei ZEIT ONLINE hat ab sofort eine Doppelspitze: Judith Liere, 44, bisher stellvertretende Kulturchefin, wird neben Dirk Peitz zweite Ressortleiterin. Judith Liere kam 2021 zu ZEIT ONLINE. Zuvor leitete sie den Kulturteil des Stern, und war davor Reporterin beim Magazin NEON und bei der Süddeutschen Zeitung. Dirk Peitz ist seit Juni 2018
Laut IVW III/2023 wächst die Auflage von ZEIT WISSEN auf 98.917 Exemplare. Das entspricht einer Steigerung von 1,6 Prozent (+ 1.530 Exemplare) im Vorjahresvergleich. Im Abonnement verzeichnet das Wissensmagazin im Vergleich zum 3. Quartal 2022 ein Plus von 3 Prozent (+ 1.359 Exemplare) und erreicht 47.129 Abonnentinnen und Abonnenten. 2.567 Exemplare entfallen auf das