Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
29. Januar 2019

Martina Kix wird kommissarische Chefredakteurin von ZEIT CAMPUS

Martina Kix, geboren 1985, übernimmt ab 1. Februar für elf Monate die kommissarische Leitung von ZEIT CAMPUS. Derzeit ist sie die Stellvertreterin von ZEIT CAMPUS-Chefredakteur Oskar Piegsa, der das Magazin seit 2017 leitet.

23. Januar 2019

Sheryl Sandberg at ZEIT RECEPTION Davos: “We have not done a good job at explaining our business model”

At a reception hosted by the German weekly newspaper DIE ZEIT and CMS, Sheryl Sandberg, COO of Facebook Inc., and Christian Sewing, CEO of Deutsche Bank AG, discussed their recent professional challenges with Uwe Jean Heuser, Head of the Economics Department at DIE ZEIT.

23. Januar 2019

ma 2019 Pressemedien I: DIE ZEIT steigert Reichweite um 20% und vergrößert ihren Vorsprung als Nr. 1 unter den deutschen Qualitätszeitungen

DIE ZEIT baut in der aktuellen Mediaanalyse ihre hervorragende Position als reichweitenstärkste Qualitätszeitung Deutschlands deutlich aus und führt das Segment der Sonntags- und Qualitätszeitungen weiterhin souverän an: Im Vorjahresvergleich wächst sie um 20 Prozent (309.000 Leserinnen und Leser) auf eine Gesamtreichweite von 1,8 Mio. Leserinnen und Leser.

17. Januar 2019

Edie Campbell: MeToo-Debatte brachte kaum konkrete Veränderungen in der Modebranche

Das britische Model Edie Campbell, 28, sieht kaum Veränderungen in der Modewelt infolge der #MeToo-Debatte. Zwar sei vielen in der Branche heute „bewusster, wie inakzeptabel manche Verhaltensweisen seien, die vorher als normal galten“. Konkrete Veränderungen im Umgang mit den Models habe es aber nicht gegeben, kritisierte Campbell auf der Konferenz UNLOCK STYLE by ZEITmagazin.

17. Januar 2019

IVW 4/2018: ZEIT WISSEN wächst im Einzelverkauf gegen den Markttrend

ZEIT WISSEN, das Wissensmagazin des ZEIT Verlags, hat laut IVW 4/2018 die verkaufte Auflage erneut gesteigert: Sie legte im Vergleich zum Vorjahresquartal um 6,3 Prozent (5.855 Exemplare) auf 98.945 Exemplare pro Ausgabe zu. Das Wachstum beruht insbesondere auf einem deutlichen Zuwachs im Einzelverkauf, der im Vergleich zum Vorjahr um 36,4 Prozent (6.748 Exemplare) auf 25.311 Exemplare stieg.

16. Januar 2019

Neue Konferenz-Marke des ZEITmagazins: „UNLOCK by ZEITmagazin“

Das ZEITmagazin startet eine eigene Konferenz-Marke: „UNLOCK by ZEITmagazin“ fasst künftig alle Konferenzen zusammen, die unter Federführung der ZEITmagazin-Redaktion veranstaltet werden.