Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der ZEIT Verlagsgruppe

Immer informiert mit
dem E-Mail Presseverteiler Hier anmelden
4. April 2019

Neue Regionalausgabe: Erstes ZEITmagazin Sylt erscheint zum Start der Urlaubssaison

Am 6. Juni erscheint die neue Sylt-Ausgabe des ZEITmagazins. Das Heft mit einer Auflage von rund 180.000 Exemplaren liegt dem regulären ZEITmagazin innerhalb der Abo-Auflage in Bayern, Hessen und Nordrhein-Westfalen sowie der Gesamtauflage in Hamburg inklusive Sylt bei. ZEITmagazin Sylt widmet sich dem sommerlichen Lebensgefühl auf Deutschlands bekanntester Insel – von Kultur bis Food, von Mode bis Design.

3. April 2019

LUCHS-Preis April für Tamara Bach: „Wörter mit L“

Der LUCHS-Preis April geht an die Autorin Tamara Bach für ihr Buch „Wörter mit L“, erschienen bei Carlsen und empfohlen für Leser ab elf Jahren.

3. April 2019

Früherer SPIEGEL-Chefredakteur Brinkbäumer wird Autor bei der ZEIT

Klaus Brinkbäumer ist seit dem 1. April 2019 Autor der ZEIT.

28. März 2019

Klimaschutz und nachhaltiges Wirtschaften: Drei Initiativen mit dem ZEIT WISSEN-Preis Mut zur Nachhaltigkeit ausgezeichnet

Die Gewinner des ZEIT WISSEN-Preises Mut zur Nachhaltigkeit 2019 stehen fest. Der Preis zeichnet zum siebten Mal Vorzeigeprojekte im Bereich Nachhaltigkeit aus und ist mit jeweils 10.000 Euro dotiert.

28. März 2019

ZEIT ONLINE startet Digitalpodcast „Wird das was?“

ZEIT ONLINE startet heute den Podcast „Wird das was?“: Digitalredakteure diskutieren mit führenden Wissenschaftlern und Unternehmerinnen die großen Themen des digitalen Wandels. Der Podcast erscheint donnerstags im 14-tägigen Rhythmus.

28. März 2019

ZEIT Verlagsgruppe mit neuer Führungsstruktur: Christian Röpke wird Chief Digital Officer, Mark Schiffhauer Chief Creative Officer // Gründung einer Geschäftsleitung

Die ZEIT Verlagsgruppe ordnet ihre Führungsebene neu. Christian Röpke, 47, wird zum 1. April 2019 zusätzlich zu seinen Positionen als Geschäftsführer von ZEIT ONLINE, ze.tt und academics Chief Digital Officer der ZEIT Verlagsgruppe. In dieser neu geschaffenen Position ist Christian Röpke für die Neu- und Weiterentwicklung von übergreifenden digitalen Geschäftsmodellen verantwortlich. Ziel ist es, den Umsatzanteil der ZEIT Verlagsgruppe im Digitalgeschäft weiter zu erhöhen.