Neue Führungspositionen in der ZEIT Verlagsgruppe: Jannick Weißel wird Chief Marketing Officer, Sarah Reinbacher wird Leiterin Vertrieb
Jannick Weißel, bisher Director Marketing, steigt zum 1. Januar 2025 zum Chief Marketing Officer (CMO) der ZEIT Verlagsgruppe auf. In seiner neuen Position leitet er neben dem Marketing für DIE ZEIT und ZEIT ONLINE das Marketing für die Magazin-Familie und Marketing Operations sowie Brand Marketing.
Sarah Reinbacher, zuvor Leiterin Vertrieb & Werbung, wird zum 1. Januar 2025 Leiterin Vertrieb. In ihrer neuen Funktion verantwortet sie damit übergreifend alle Vertriebsbereiche des ZEIT Verlags. Dazu gehören, neben dem Key Account Management für den Einzelhandel und dem Point-of-Sale-Marketing, auch das Vertriebscontrolling und die Logistik. Christiane Paßers, die zuletzt gemeinsam mit Sarah Reinbacher den Bereich Vertrieb & Werbung leitete, verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich selbstständig zu machen.
Jannick Weißel und Sarah Reinbacher berichten an Nils von der Kall, Chief Commercial Officer (CCO) und Geschäftsführer der ZEIT Verlagsgruppe. „Mit Sarah Reinbacher als Vertriebsleiterin und Jannick Weißel als Chief Marketing Officer stellen wir uns hervorragend für die Zukunft auf. In seiner neuen Rolle wird Jannick Weißel die Marketingbereiche der Verlagsgruppe enger verzahnen, Sarah Reinbacher wird die Vertriebsstrategien der ZEIT optimieren und zukunftsorientiert ausrichten. Ich freue mich sehr auf unsere weitere Zusammenarbeit und bin sicher, dass sie mit ihrem Engagement, ihrer Innovationsfreude und strategischem Weitblick unseren Erfolgskurs im Lesermarkt weiterführen werden. Mein großer Dank gilt Christiane Paßers für ihren herausragenden Einsatz in den vergangenen Jahren als Leiterin Vertrieb & Werbung. Sie hat damit maßgeblich die Entwicklung und Positionierung der ZEIT im Handel gestärkt. Für die Zukunft wünsche ich ihr alles Gute“, so Nils von der Kall.