Pressemitteilung der
ZEIT Verlagsgruppe

2. Februar 2022

ZEITmagazin WOCHENMARKT erfolgreich gestartet: 35.000 Exemplare verkauft und über 10.000 Abonnenten gewonnen

ZEITmagazin WOCHENMARKT, das am 7. September gelauncht wurde, hat eine verkaufte Auflage von über 35.000 Exemplaren erzielt.

ZEITmagazin WOCHENMARKT erscheint als hochwertiges Bookazine 2022 zwei Mal jährlich: am 5. April und am 6. September. Der Heftumfang beträgt 164 Seiten zu einem Copypreis von 9,80 Euro. Auch die nächste Ausgabe wird mit umfangreichen PoS-Maßnahmen und einer crossmedialen Werbekampagne in allen ZEIT-Medien begleitet.

Sandra Kreft, CPO Magazines & New Business ZEIT VERLAGSGRUPPE: „Vom Start weg über 35.000 Hefte zu verkaufen, ist ein großartiger Erfolg. Insbesondere freuen wir uns über das Vertrauen von 10.000 Abonnentinnen und Abonnenten und eine großartige Resonanz aus dem Anzeigenmarkt, die ebenfalls unsere Erwartungen übertroffen hat. Die Marke ZEITmagazin WOCHENMARKT erreicht und begeistert die Menschen – das zeigt, dass Genusswelten unter dem ZEIT-Dach bestens aufgehoben sind.“

Heft 1/2022 (EVT 5.4.2022) deckt die kulinarische Bandbreite von Frühlingspasta bis zu Rezepten mit Erdbeeren ab. Es wird die Frage nach dem besten Roséwein beantwortet, ebenso wie die nach dem besten alkoholfreien Bier. Schwerpunktthema wird in der nächsten Ausgabe das Kochen mit Kräutern sein – gemäß dem Credo des ZEITmagazin WOCHENMARKT: Vom Einfachen das Beste! Herausgeberin des ZEITmagazin WOCHENMARKT ist Elisabeth Raether.

ZEITmagazin WOCHENMARKT startete mit der WOCHENMARKT-Kolumne von Elisabeth Raether im ZEITmagazin vor rund zehn Jahren. Unter der Marke sind bisher zahlreiche Kochbücher sowie weitere Lizenzprodukte erschienen. Im September 2020 startete das Z+-Digital-Angebot WOCHENMARKT mit täglichen Inspirationen und einer umfangreichen Rezeptdatenbank. Der WOCHENMARKT-Newsletter erreicht mittlerweile wöchentlich 25.000 Abonnentinnen und Abonnenten.

Simone Lönker
Pressesprecherin