ZEIT Verlag publiziert die 20. Auflage der „Marken des Jahrhunderts“
20 Jahre „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts“: Mit der Jubiläumsausgabe „Deutsche Standards – Marken des Jahrhunderts 2022“ präsentiert der ZEIT Verlag einen Bildband über knapp 200 Marken, von „Abus“ über „Persil“ bis zu „Zwiesel Glas“.
Zusätzlich zum Buch werden erstmals auch digitale Medienformate produziert. Neben Markenfilmen mit Herausgeber Dr. Florian Langenscheidt als Medienbotschafter gibt es nun auch ein Podcast-Format, das von TEMPUS CORPORATE entwickelt und vom ZEIT Studio umgesetzt wird. Es macht Markengeschichten hörbar. Außerdem wird den ausgezeichneten Unternehmen ein umfangreiches Social-Media-Paket zur Verfügung gestellt. Zum konzeptionellen Relaunch der „Marken des Jahrhunderts“ gehören ein transparentes Auswahlverfahren und ein ausdrucksstarkes Design mit neuer Corporate Identity und neuem Projektlogo. Die englische Variante des Siegels nimmt die Farben der Deutschlandfahne dezent auf.
„Die ‚Marken des Jahrhunderts‘ haben eine einzigartige Geschichte und sich das Vertrauen ihrer Kundinnen und Kunden zum Teil über Jahrzehnte erarbeitet. Diese erfolgreichen Marken zeichnen wir gerne aus und erzählen ihre Geschichten weiter“, so Kai Wutte, Geschäftsführer der TEMPUS CORPORATE GmbH, die das Markenbuch produziert und die Digitalstrategie konzipiert hat.
Die „Marken des Jahrhunderts“ feiern am 10. Februar 2022 in Berlin ihre Buchpremiere. Seit Anfang 2018 werden die „Deutschen Standards“ unter dem Dach der ZEIT Verlagsgruppe publiziert.
Weitere Informationen und ein digitaler Blick ins Buch: www.deutsche-standards.de
Informationen zum Relaunch der „Marken des Jahrhunderts“: https://www.zeit-verlagsgruppe.de/pressemitteilung/relaunch-der-marken-des-jahrhunderts-unter-dem-dach-des-zeit-verlags/
Das Buch wird vom Prestel Verlag vertrieben und ist ab sofort im Buchhandel bestellbar.