DIE ZEIT startet „Weltmeisterschaft des Denkens“
DIE ZEIT startet die „Weltmeisterschaft des Denkens“, ein großes, vierteiliges Sommerspiel: Zwischen dem 16. Juli und 6. August erscheint im ZEIT-Ressort „Z“ und auf ZEIT ONLINE wöchentlich ein neues Rätsel. Leserinnen und Leser, die mithilfe aller vier Folgen das richtige Lösungswort finden, haben die Chance, zu gewinnen. Der Hauptgewinn: ein Goldbarren im Wert von 10.000 Euro. Für jede Aufgabe gibt es nur eine richtige Lösung, aber nicht immer nur einen Weg dorthin. Verschiedene Arten zu Denken sind dabei gefordert, etwa konstruktives, intuitives, logisches und soziales bzw. Schwarm-Denken. Die ausführlichen Lösungen erscheinen nach Einsendeschluss am 21. August bei ZEIT ONLINE.
Die „Weltmeisterschaft des Denkens“ wird von einer großen Werbekampagne begleitet: Neben Plakat- und Anzeigenflights wird am Point-of-Sale sowie Online (Display, Social und Newsletter) auf die Aktion hingewiesen. Darüber hinaus gibt es ein hochwertiges Aktionsdisplay. Das Brutto-Mediavolumen liegt im sechsstelligen Bereich.