DIE ZEIT bringt dritte Ausgabe des ZEIT Spezial „Arbeit. Liebe. Geld.“ in den Handel
Ab sofort ist die dritte Ausgabe des ZEIT Spezial „Arbeit. Liebe. Geld.“ aus dem ZEIT-Ressort CHANCEN im Handel erhältlich. Das Magazin richtet sich an Leserinnen und Leser, die am Beginn des Berufslebens und der Familiengründung und damit in der „Rush Hour“ des Lebens stehen und denen sich Fragen stellen wie: Wie wichtig ist die Arbeit? Was ist für uns Liebe? Wie lassen sich Familie und Karriere in Einklang bringen? Die Geschichten handeln vom Glück in der Provinz, von der Utopie bargeldloser Gesellschaften und dem Arbeitsalltag unterbezahlter Altenpfleger, von Stramplern, Seitensprüngen und schlechten Kompromissen. Kolumnisten dieser Ausgabe sind die Autoren Vea Kaiser („Blasmusikpop“) und Thilo Mischke („Sex – Was uns erregt“).
Manuel J. Hartung, 36, Herausgeber des Magazins und Ressortleiter CHANCEN der ZEIT: „Dieses Magazin handelt von den großen Fragen in der Rush Hour des Lebens. Es gibt Orientierung. Die Titelzeile ‚Hört auf zu zweifeln’ ist ein Leitmotiv. Das Heft sucht mit den Leserinnen und Lesern nach Antworten – etwa über die Frage, ob in der Verbindlichkeit die neue Freiheit liegen kann, in einer Zeit, in der Jobs, Beziehungen und Freundschaften immer flüchtiger werden. Wir freuen uns sehr, dass wir nach den Erfolgen der ersten beiden Ausgaben nun in Serie gegangen sind.“
Chefredakteurin dieser Ausgabe des ZEIT SPEZIALs ist Martina Kix, 32, die bei ZEIT Campus als Stellvertretende Chefredakteurin arbeitet.
Das Heft umfasst 132 Seiten und ist ab sofort zum Preis von 6,95 Euro im Handel oder im ZEIT Shop unter http://shop.zeit.de/sortiment/die-zeit-magazine/zeit-speziale/ erhältlich.
Eine Abbildung des Covers lassen wir Ihnen auf Anfrage gerne zukommen.