28. Dezember 2021

Geschäftsenglisch verbessern mit ZEIT SPRACHEN „Business English“

Mit ZEIT SPRACHEN Business English, dem neuen Online-Magazin der ZEIT-Verlagsgruppe können Fremdsprachen-Lernerinnen und -Lerner ihre Sprachkenntnisse ab sofort noch individueller verbessern. Durch aktuelle englischsprachige Stories mit Vorlesefunktion und vielen Übungen bietet „Business English Digital“ Einblicke in die internationale Geschäftswelt und nützliche Karriere-Tipps.

Mit themenspezifischen Kursen, Audio-Playlists und einem Redewendungstrainer können Sprachelernende sich nicht nur in Grammatik und Aussprache, sondern in interkultureller Kommunikation üben. Das integrierte Cambridge Wörterbuch mit Übersetzungsfunktion des Softwareentwicklers DeepL unterstützt den Lernfortschritt.

„Immer mehr Menschen brauchen bessere Englischkenntnisse für den Berufsalltag, wollen aber keinen Kurs belegen oder mit Lehrbüchern büffeln“, sagt Gosia Schweizer, Geschäftsführerin ZEIT SPRACHEN. „Mit ZEIT SPRACHEN Business English lernen sie wie nebenbei – egal ob auf dem Handy, einem Tablet oder dem Arbeitsplatzrechner.“

Wer gute Lernvorsätze für das neue Jahr hat, kann gleich loslegen: Das Angebot startet am 1. Januar zum Einführungspreis von drei Euro für drei Monate.

ZEIT SPRACHEN ist eine 100-prozentige Tochter der ZEIT Verlagsgruppe, die Sprachmagazine „Écoute“ (Französisch), „Spotlight“ (Englisch), „Business Spotlight“ (Business-Englisch), „Ecos“ (Spanisch), „Adesso“ (Italienisch) und „Deutsch perfekt“ herausgibt. Unter diesen Marken werden auch Webseiten, Audio-Angebote, Übungshefte und Materialien für Lehrerinnen und Lehrer publiziert und ab sofort auch das Online-Magazin ZEIT SPRACHEN Business Englisch.

Hier geht es zu „Business English digital“: https://app.zeit-sprachen.de

Marie-Louise Schlutius