11. Juli 2018

TEMPUS CORPORATE setzt Geschäftsbericht der Hamburg Messe und Congress GmbH erstmals ausschließlich digital um

TEMPUS CORPORATE hat den Geschäftsbericht der Hamburg Messe und Congress GmbH (HMC) für das Geschäftsjahr 2017 erstmals ausschließlich digital umgesetzt. In analoger Form produzierte die hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags den Geschäftsbericht der HMC bereits dreimal (für die Jahre 2012, 2013 und 2016).

Mit Reportagen, Filmen und Animationen vermittelt der Geschäftsbericht einen Überblick über die Aktivitäten der HMC im In- und Ausland. Besucher der Seite erfahren alles über die Messen und Veranstaltungen des zurückliegenden Jahres, erleben die Entstehung des deutschen Pavillons zur Weltausstellung EXPO 2017 in Astana und erhalten Einblicke in den Arbeitsalltag der HMC-Mitarbeiter. Zudem wird gezeigt, wie das neue CCH – Congress Center Hamburg nach seiner Fertigstellung von innen aussehen wird. Zielgruppe sind Multiplikatoren, Entscheidungsträger in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft, interessierte Bürger sowie Geschäftspartner der HMC. Der Geschäftsbericht ist unter: http://hmc-geschaeftsbericht2017.de/ verfügbar.

„In digitaler Form lassen sich unsere vielfältigen Tätigkeiten noch anschaulicher, spannender und informativer darstellen. Dieser Geschäftsbericht ist ein multimediales Schaufenster der HMC. Danke an TEMPUS CORPORATE für die umfangreiche Begleitung und das tolle Ergebnis“, sagt Karsten Broockmann, Unternehmenssprecher der Hamburg Messe und Congress GmbH.

Jan Hawerkamp, Geschäftsführer TEMPUS CORPORATE: „Gemeinsam mit der Hamburg Messe und Congress GmbH sind wir den nächsten Schritt gegangen und haben den Geschäftsbericht digitalisiert. Wir freuen uns, dass wir die Messe auch auf diesem Weg begleiten dürfen.“

Die TEMPUS CORPORATE GmbH bietet als hundertprozentige Tochter des ZEIT Verlags hochwertige Dienstleistungen im Bereich Content Marketing und Kommunikationsberatung an.

www.tempuscorporate.de